Impressionen des Landes

Afghanistan ist ein landschaftlich vielfältiges Land. Auch bei Hilfsaktionen begegnen den Helfern unterschiedlichste Landschaften, viele Menschen verschiedenster Herkunft, eine Vielfalt von ungewöhnlichen Verhältnissen und Sitten.

Vieles ist für uns ungewöhnlich und erstaunlich gewesen, oft gewöhnungsbedürftig und oft anregend zum Nachdenken über unsere Welt mit ihren Selbstverständlichkeiten.  Oft waren wir zutiefst berührt.

Die Helfer der DAI  waren in Städten (Herat, Kabul, Charikar), haben die Verhältnisse in der Wüste und Halbwüste und auch im Bergland kennen gelernt. Die folgenden Bilderserien geben einen Eindruck von Menschen und Landschaften und berichten teilweise von den seit Jahren durchgeführten Projekten.



Menschen



Badghis und Wüste



Stadt und Kriegsfolgen



Hazarajat